<
Termine

 

Ausbildung vom Anfänger
bis zum Profi



Nach diesen Verbänden bilden wir aus:

 










ProTec


Telefon: +49 (0) 52 24 / 9 38 00 60

Über uns


Wir, Alexandra und Reiner Koller, führen als Nachfolger der Bielefelder Tauchschule „ Ossis Unterwasserwelt „ nun die individuelle Tauchschule „ Divepoint „ in Enger.

Alexandra ist knappe 30 Jahre alt und arbeitet beruflich als Rettungsassistentin bei der Feuerwehr in Herford. 2005 ist sie von Reiner zum Open Water Diver ausgebildet worden. Sie bildete sich über den Advanced Open Water Diver, Specialty Taucherin und den Master Scuba Diver bis zur Divemasterin weiter. Die Ausbildung zum Assistant Instructor von PADI hat Alexandra abgeschlossen und hat jetzt noch den Tauchlehrer bei Protek gemacht. Ebenso ist sie jetzt Tauchlehrerin bei Barakuda/CMAS*. Im Jahr 2007 arbeitete sie einige Monate auch auf einer Sub Aqua Basis in Ägypten. 2009 eröffnete sie die Tauchschule Divepoint Enger und möchte nun mit Reiner eine für Tauchschüler zeitlich individuelle Tauchausbildung anbieten.

Reiner war während seiner Berufsfeuerwehrzeit, unter anderem, auch als Feuerwehr – Lehrtaucher tätig. 1996 erwarb Reiner bei PADI das Open Water Brevet. Da er einen enormen Spaß am Tauchen hatte, bildete er sich weiter aus, bis hin zum Master Instructor bei PADI. Zwei Jahre lang arbeitete er als Tauchlehrer auf einer Sub Aqua Basis in Ägypten. Danach machte er dann seine Grossover – Prüfungen für die anderen Tauchverbände. Er führte in Bielefeld seine Tauchschule unter „ Ossis Unterwasserwelt „ bis 2008. Im Jahre 2009 zog er dann nach Enger und eröffnete mit Alexandra Lange, als Inhaberin, die Tauchschule „Divepoint Enger“. Reiner hat zur Zeit ca. 1800 Tauchgänge und etwa 200 Brevetierungen.